Berichte

Öffentlichkeitsarbeit ist heutzutage nicht einfach! Aber wir schaffen es als Verein in Regensburg bekannt zu bleiben.
Welche Zeitungen sind Wichtig und welche sind Richtig?
Welche Zeitungen schreiben eigentlich über unsere Themen?

Die nachfolgenden Menüpunkte zeigen, dass wir schon seid der Vereins Gründung immer wieder mit Aktionen und Veranstaltungen in den Medien unsere Präsenz zeigen.
Regionale Medien kennen uns und bringen immer wieder Berichte über unsere Arbeit.

REGENSBURG. Peklos Schwiegertochter Verena Peklo haben in sechs Wochen insgesamt 1000 Masken genäht. Davon gingen einige kostenlos an Kindergärten und an die Freiwillige Feuerwehr Laub. Der Erlös der Verkäufe, 4000 Euro, gehen an die Uganda Kinderhilfe Regensburg. Damit bekommen die Kinder rund zwei Monate lang das Schulessen. „Die Spende tut uns saugut“, freute sich auch der zweite Vorsitzende des Vereins, Stefan Bornschlegl. (xtl)

Das Regensburger Bauerntheater Sponserte unseren Verein über viele Jahre indem Aufpreise für die besten Plätze als Spende an die Uganda Kinderhilfe gingen.
Ein schönes Stück das auch viele Mitglieder des Vereins anschauten war zum Beispiel:

„Koa Engl ohne Sünd’t“

Der lange Applaus am Ende des Stückes zeigte die Begeisterung des Publikums, auch aus unserer Mitte gab es nur positive Rückmeldungen.

Im Anschluss wurde auf der Bühne noch die Scheckübergabe durchgeführt. Wir können uns über eine Spende von mehr als 2300€ freuen und werden diese wieder sinnvoll in Uganda einsetzen.

Scheckübergabe